Kalender Vogelinsel Runde (Norwegen) - 2017

Unter dem Link: 

http://www.visitalesund-geiranger.com/de/Runde-ein-Ort-fur-Naturliebhaber/

ist Folgendes zu lesen:

 

"Es gibt keinen anderen Ort in Skandinavien, wo sich so viele Seevögel treffen wie hier auf Runde. Zwischen 250 und 300 Vogelarten sind hier registriert worden, darunter Papagaientaucher, Dreizehenmöwe, Alk, Trottellumme, Basstölpel, Eissturmvogel, Krähenscharbe und Adler. Runde ist wie geschaffen für Vogelbeobachtung."

 

Seit vielen Jahren bin ich Gast auf Runde und stelle hier Fotos vor, die bei meinen Inselwanderungen entstanden sind. Für das Kalenderjahr 2017 habe ich wieder einmal einen A3-Kalender zusammen gestellt, den ich hier vorstelle.

 

Für Interessierte habe ich eine zweiteilige Diaschau über die Vogelinsel gestaltet:

 

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=X_8YxANpLBM

 

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=d0_AO-uo1BI