Italien 2017 - A3 Kalender hoch

Während der Reisen durch Italien fotografierte ich 1985 bzw. 1992 mit meiner Mittelformatkamera 6x6 Dias. Durch Digitalisierung habe ich sie im Nov. 2016 zum Leben erweckt - und einige finde ich auch heute noch so gut, dass ich sie einerseits in einem Italienkalender für 2017 und andererseits in einer eigenen Galerie (später) hier vorstelle. 

Das Foto hier zeige ich wegen des Kameragehäuses mit dem gewichtigen Weitwinkelobjektiv - fotografiert auf dem Markusplatz in Venedig.

 

Einmal auf den Auslöser drücken kostete rund 2 DM - bzw. 1 Euro. Das führte damals zwangsläufig zu einem überlegten Umgang mit dem Fotomaterial...

 

Wegen des quadratischen Formats der Fotos wurde ein neues Layout erforderlich, damit die Bilder angemessen betrachtet werden können.

 

Bei manchen der Bilder frage ich mich, ob die heute noch vor Ort wegen der Rahmenbedingungen noch vergleichbar unproblematisch möglich wären.