Kirchenfenster im Kölner Dom - A3 Kalender 2015 

Anlässlich der photokina besuche ich regelmäßig den Kölner Dom - und bewundere vor allem die Kirchenfenster, die glaskünstlerische Zeugen des jeweils aktuellen Zeitgeistes sind. So auch 2014. Aus der Vielzahl der Fotos, die bei dem Besuch entstanden, gestaltete ich einen Kalender für das Jahr 2015. Eine Bridgekamera (LUMIX FZ1000) und eine ruhige Hand - mehr stand mir als einer der unzähligen Besucher nicht zur Verfügung. Die Fenster sind natürlich über Bezeichnungen katalogisiert. Aber weil meine Homepage keinen Wikipedia-Anspruch hat, verzichte ich auf Beschreibungen. Es soll nur der bildliche Eindruck im Vordergrund stehen, wie ehemals, als sich Kirchenbesucher ohne Lesefertigkeit lediglich an der bildlichen Farbigkeit der Fenster erbauten.