Fahrturnier in Klixbüll am 12. Juli 2015

Die Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg, Region Nord/Sylt hatte für Sonntag, den 12. Juli 2015 zu einem Fahrturnier auf dem Hof von Helge und Patricia Jürgensen in Klixbüll eingeladen.

 

14 Gespanne folgten der Einladung und stellten sich Prüfungen in Dressur, Hindernisfahren und Jagd nach Punkten, die von Herrn Wilfried Detels aus Neumünster abgenommen und bewertet wurden.

 

Mit 75 Fotos - alle Gespanne sind zu sehen - versuche ich den Turniertag nachvollziehbar zu machen. 

In der Nähe des Turnierplatzes lagerten Siloballen, die nicht wie üblich eine grünliche Folienfärbung aufwiesen, sondern rosafarben waren. Eine Nachfrage bei dem Hofbesitzer, Helge unde Patricia Jürgensen in Klixbüll, führte zu folgender Aufklärung:

 

Der Folienhersteller Trioplast aus Schweden spendet für jede rosafarbene Folienrolle 3 € an die Brustkrebshilfe Europas an der sich mit jeweils 1 € der Hersteller, der Zwischenhändler und der Endverbraucher - also der jeweilige Landwirt - beteiligen.

 

Sowohl Absicht als auch Idee finde ich so bemerkenswert, dass ich mit diesen Zeilen darauf aufmerksam machen möchte.

Natur

Sportliches

Haustiere