Reise durch Spanien 2012

Regionen bzw. Orte der Spanienreise 2012

Von Anfang März bis Ende April 2012 reiste ich mit dem Wohnmobil durch Spanien und besuchte vor allem dortige Nationalparks.  Von den zahlreichen Fotos der Reise stelle ich hier eine Auswahl vor.

Die Reise stand unter der Besonderheit, dass es seit Monaten nicht mehr nennenswert regnete, so dass sich viele Landstriche Spaniens in trostlosen Farben präsentierten. Dennoch gelang es, vor allem einige Vögel zu fotografieren, die in unseren Regionen kaum oder gar nicht anzutreffen sind. Aber neben Naturfotos zeige ich auch Bilder, die ich im Wallfahrtsort El Rocio, in El Puerto de Santa Maria und in Cordoba fotografierte.

Nicht alle Fotos kommentiere ich. Sie mögen für sich sprechen. Vogelnamen ordne ich den entsprechenden Bildern zu. Die geografische Orientierung mag die oben eingeblendete Karte Spaniens erleichtern.