Berlevag - das Fischerdorf in der Finnmark

Berlevåg ist ein kleiner Fischerort in der Finnmark im äußersten Nordosten Norwegens auf der Varanger-halbinsel.

 

 

1. Diashow mit Fotos von 2016

In einer Diashow beschreibe ich den Weg von Larvik über die Vogelinsel Runde - und dann entlang der norwegischen Küste bis zum Zielort Berlevåg. Ich stelle den Fischerort an der Barentssee vor - und zeige die natürlichen Besonderheiten des arktischen "Frühlingssommers".

 

2. Führung durch die Kunstausstellung im Hafen von Berlevag

 

3. Fotogalerien mit Bildern von 2017

Ab Ende Mai 2017 war ich wieder Gast in Berlevåg - und zwar zum Ausklang des Winters. Ich wollte den Übergang vom Spätwinter zum Frühling fotografisch begleiten. 

1. Die Diashow wurde in FullHD (1080x1920) abgespeichert. Diese Auflösung kann nach Anklicken des Zahnradsymbols angewählt werden.

2. Vielbeachtete Kunstausstellung im Hafen von Berlevåg 

mit einer Vielzahl erläuteter Exponate !

3. Ab dem 29. Mai 2017 hielt ich mich wieder über mehrere Wochen in Berlevåg auf.