Landschaften Norwegens

Norwegen am nördlichen Rand Europas

Norwegen - ein in jeder Hinsicht europäisches Land der Extreme. Auch landschaftlich. Die Fotos, die ich hier zeige, folgen keiner geografischen oder anderen Ordnung. Ein fotografisches Kaleidoskop! Ich weise auch nicht aus, wo ich die Bilder sah. Wer Norwegen schon bereiste, möchte ich die Freude des Wiedererkennens überlassen. Die Tierwelt präsentiere ich in einem anderen Ordner. Tja, und die Menschen repräsentieren vielfach den Charme ihrer vielfach schroffen Landschaft. Auf die Frage, wie man einen Norweger als solchen erkennt, antwortete ich einmal ohne langes Nachdenken: "Wenn du in Norwegens Einsamkeit jemand triffst und ihn grüßt - und er freundlich antwortet, dann ist es kein Norweger! Aber wenn du stürzt und er hilft dir wortlos - dann ist es einer!" :-)