Sünteljagd 2015

Am Samstagmorgen des 21. November 2015 und des 12. Dezember 2015 war auf der Haddesser Landstraße stärkerer Verkehr als auf dem Messeschnellweg in Hannover: Sünteljagd !! Der Start in das jagdliche Vergnügen war anfänglich bei beiden Jagden am Vortag ziemlich verwässert. Aber Tage vorher hatte der Jagdherr stetig ziemlich unglaubwürdig versichert, dass man wunderbares Jagdwetter haben würde. Respekt - keiner weiß aus welchen norwegischen  "wetter.com"-Quellen er seine Zuversicht schöpfte - aber er behielt jeweils recht. Die Stimmung war gut, die Ergebnisse auch... na, das ist nicht mein Metier - auf jeden Fall hatten neben Rehen, Sauen auch einige Muffel ihr Leben ausgehaucht. Schade, die werde ich nicht mehr fotografieren können. Aber hier habe ich ihnen ein Denkmal gesetzt - und mit über 300 Fotos allen Teilnehmern eine Erinnerungshilfe. 

Viel Vergnügen beim Betrachten!

12. Dezember 2015