Fotogalerie

Der Sonne entgegen - Nordfriesland

Eigentlich fotografiere ich alles, was sich dem Auge erschließt, was nicht zu schnell flüchtet oder sich nicht militant wehrt. Aber Schwerpunkte sind die Landschafts-, Natur- und Reisefotografie.

 

Das auf der linken Seite befindliche "Inhaltsverzeichnis" verweist auf Bilder, die ich in die verschiedenen "Ordner" sortierte. Fotos, von Themenbereichen oder Orten, die Betrachter ebenfalls schon sahen oder aufsuchten, wünsche ich die Freude des Wiedererkennens. Und den Interessenten, die sich Anregungen erhoffen, mögen sich motiviert fühlen, sich auf den Weg zu den Motiven bzw. den Orten zu machen...

 

Eine blaue und unterstrichene Bezeichnung ist ein Link. Beim Anklicken wird man zu der jeweiligen Internetseite automatisch weitergeleitet.

Hinweise, wie man durch die Bilderreihen navigiert...

Entscheidend für den Bildeindruck ist die Frage der Monitorkalibrierung. Der photoindustrieverband (http://www.photoindustrie-verband.de/dq-tool) bietet zwei Referenzfotos an, mit deren Hilfe man die eigene Monitorwiedergabe kontrollieren kann:

 

http://www.photoindustrie-verband.de/_files/ftp/texte/dqtool/DQ-Tool_Kontrast.jpg

 

und

 

http://www.photoindustrie-verband.de/_files/ftp/texte/dqtool/DQ-Tool_Monitor.jpg