Vortrag am 4. Mai 2017 bei den Stadtwerken Hameln

 

"Digitale Fotografie - Vom Knipser zum mündigen Fotografen"

Unter dieser Überschrift biete ich wieder einmal einen powerpointgestützten Vortrag an.

Auch wenn inzwischen in fast jedem Haushalt eine Digitalkamera Einzug gehalten hat, wirft die rasante Weiterentwicklung dieses Marktes immer neue Fragen auf. Antworten biete ich Interessierten an am

 

Donnerstag, den 4. Mai, 19 Uhr, im Energietreff der Stadtwerke Hameln.

 

Ausgehend von digital fotografierten Bildbeispielen beleuchte ich die zentralen Unterschiede und die neuen Möglichkeiten im Vergleich zur traditionellen Fotografie. Neben Hinweisen zur Bildbearbeitung sowie zur Bildarchivierung ist der Fokus des Informationsabends auf den technischen Hintergrund digitaler Fotografie und den technischen Varianten der verschiedenen Kamerasysteme gerichtet, die bei der Anschaffung der individuell „richtigen“ Fotoausrüstung hilfreich sein können.

 

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten die Stadtwerke Hameln um Anmeldung unter der

 

Telefonnummer 

05151 - 788-153

 

oder per E-Mail an

 

energietreff@gws.de