Testlauf: Fokussierung der 7D Mark II im AIServo-Modus

Das Nachfolgemodell der 7D wurde lange erwartet - und auf der photokina 2014 vorgestellt. Seit Anfang Dez. 2014 ist die EOS 7D Mark II erhältlich. Hervorgehoben wurde in der Voran-kündigung der sensationell schnelle Autofokus bei max. 10 Bilder/Sekunde im RAW-Format. Darum wollte ich mich davon umgehend mit einer Bewegungsstudie überzeugen.

 

Der auf mich zulaufende Amigo schien das geeignete Medium zu sein. Die Witterungsbedingungen war nicht ideal: Grau-trübes Wetter - was bei der gewählten Verschlusszeit von 1/1000 ISO-Zahlen zwischen 640 und 500 bewirkte. Fotografiert wurde mit der Festbrennweite EF 300 f/4L IS USM bei Blende 4. Die hier vorgestellte 24-Foto-Serie entstand innerhalb von knapp 3 Sekunden - freihand aufgenommen.

 

Über die Qualität mögen die Betrachter der Serie selbst urteilen - ich stelle die Serie ohne Bewertung hier lediglich vor.